Raubüberfall in Linz

Bewaffneter raubte jungem Pärchen das Auto

Teilen

Der Täter konnte bereits identifiziert werden, ist aber flüchtig.

Ein bewaffneter Mann hat in der Nacht auf Montag in Linz einem jungen Paar, das gerade zu seinem Auto gehen wollte, das Fahrzeug geraubt. Der flüchtige Täter wurde mittlerweile als 33-Jähriger ohne festen Wohnsitz identifiziert, nach ihm wird gefahndet.

Der Gesuchte hatte dem 26-Jährigen und seiner 17-jährigen Freundin auf einem Parkplatz in der Industriezeile aufgelauert und die beiden mit einer Langwaffe bedroht, berichtete die oö. Polizei am Dienstag. Er forderte den Autoschlüssel. Als der Mann diesen zu Boden fallen ließ, nahm er ihn und fuhr mit dem Wagen davon.

Hinweise erbeten

In der Nähe des Tatortes entdeckte die Polizei eine Tasche, in der die Beamten neben Munition auch Passbilder fanden, auf denen der 26-Jährige den Täter identifizierte. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete am Dienstag eine öffentliche Personenfahndung an. Hinweise sind an das Stadtpolizeikommando Linz unter der Telefonnummer 059133/45-3333 erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo