Monatsrevue-Trafik.jpg

Niederösterreich

Brutale Bande überfiel Trafikanten

Teilen

Ein Trafikant in Niederösterreich wurde nicht zum ersten Mal Opfer einer Attacke.

Am Montag fiel eine Gruppe von fünf jungen Männern, vermutlich Afghanen, in einer Trafik in Traiskirchen ein und wollte offenbar Radau machen. Sie schrien herum und spielten laute Musik. Der Trafikant forderte die Burschen daraufhin auf, sein Geschäft zu verlassen. Doch während des Rauswurfs ging der Rädelsführer plötzlich mit Faustschlägen und Tritten auf den Trafikanten los. Der Unternehmer drückte schnell den Alarm und mehrere Streifen rasten zum Tatort.

Unternehmer überstand die Attacke leicht verletzt

Als die Polizei eintraf, waren die fünf Männer aber bereits über alle Berge. Eine Überwachungskamera direkt vor der Tür filmte die Szenen mit. Der Trafikant blieb zum Glück unverletzt.

Der Geschäftsmann wurde aber nicht zum ersten Mal Opfer einer brutalen Attacke durch Asylwerber: Bereits vor zwei Jahren machte er mit einem Video, auf dem er von zwei albanischen Asylwerbern aufs Übelste bedroht und beschimpft wurde, Schlagzeilen. Der Unternehmer wollte dem Mann die Zigaretten damals nicht billiger geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.