Gelbörse weg

Brutaler U-Bahn-Raub in Wien

Teilen

Am Südtiroler Platz prügelte ein Unbekannter auf einen 37-Jährigen ein.

Ein 37-Jähriger wurde in der Wiener U-Bahn brutal verprügelt und ausgeraubt. Die Tat ereignete sich bereits am 21. Mai 2010. Ein 37-Jähriger stieg mit einem Freund an der Station Kagran in die Linie U1 Richtung Reumannplatz.

Streit wegen Spielens mit dem Hund
Sie setzten sich einem Mann und einer Frau gegenüber. Der 37-Jährige begann mit dem Hund der Frau zu spielen. Das machte den Mann offenbar aggressiv. Ein wilder Streit entbrannte, der an der Station Südtiroler Platz eskalierte.

Das Opfer wurde aus dem Waggon gezerrt und verprügelt. Schlußendlich wurde ihm noch die Geldbörse abgenommen.

Sachdienliche Hinweise - auch anonym - werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 43220 oder an den Journaldienst unter der DW 43800 erbeten.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.