Saalfelden

Bub (13) versank in Schlamm-Teich

Teilen

Die Feuerwehr musste den Dreizehnjährigen mit Leitern retten.

 Im Schlamm eines trockengelegten Teiches ist am Dienstagnachmittag im Pinzgau ein 13-Jähriger stecken geblieben und immer weiter eingesunken. Zwei Freunde, die mit dem Burschen gespielt hatten, reagierten goldrichtig und verständigten sofort die Feuerwehr. Diese konnte sich mit Leitern zum Kind vorarbeiten und den Buben aus dem Schlamm bergen. Der Schüler blieb bei dem Zwischenfall unversehrt.

Bub versinkt im Schlamm



Die drei Kinder hatten sich bei dem Teich im Ortsteil Weikersbach aufgehalten, der gerade abgelassen war, weil der Grund ausgebaggert werden soll. Sie waren über den getrockneten Schlamm zur ersten Insel gegangen. Auf dem Weg zur zweiten Insel blieb der 13-Jährige dann plötzlich stecken. Mit jeder Bewegung versank er weiter, sodass er rasch bis zur Hüfte im Schlick verschwunden war. Nach der Bergung untersuchte ihn ein Arzt. Der Bub war unverletzt geblieben.

VIDEO TOP GEKLICKT: Unfassbar - Kinder lenken einen Ferrari

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.