Waffen geladen

Bundesheer-Lkw kracht in Betonleitwand

Teilen

Bei dem schweren Unfall auf der Westautobahn wurden zwei Personen verletzt.

Ein Bundesheer-Lkw, der Infanteriewaffen geladen hatte, ist am Donnerstag gegen 7.40 Uhr auf der Westautobahn (A1) in Höhe Seewalchen in Oberösterreich gegen die Betonleitwand gefahren und umgekippt. Ein Pkw sei aus vorerst ungeklärter Ursache hinten auf den Lkw aufgefahren. D

Fahrer und Beifahrer, beide Zivilbedienstete des Heereslogistikzentrums Salzburg, sollten auf einer Transportfahrt Waffen von Salzburg nach Wien bringen. In Höhe Seewalchen fuhr ein Pkw hinten links auf den Lkw auf, der daraufhin ins Schleudern geriet, gegen die Mittelleitschiene prallte und umkippte.

Autobahn total gesperrt
Die beiden 43 und 39 Jahre alten Bundesheer-Angestellten und der Fahrer des Pkw wurden verletzt und ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Der Beifahrer wurde bereits aus dem Spital entlassen, der Lkw-Fahrer stationär aufgenommen. Die Waffen wurden aus dem umgekippten Lkw umgeladen. Die Autobahn war zeitweise total gesperrt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten