Lebensgefährlich

Bursch bei Jux-Fußballmatch verprügelt

Teilen

Der 14-Jährige konnte nach Milzriss nur durch Notoperation gerettet werden.

Bei einem Jux-Fußballspiel im Bezirk Horn ist ein 14-Jähriger verprügelt und lebensgefährlich verletzt worden. Der Vorfall hatte sich bereits Mitte April zugetragen, der Schüler verschwieg den Sachverhalt zunächst jedoch aus Angst vor den beiden Angreifern.

Zornig wegen Fouls
Die Verdächtigen (26 und 16 Jahre) wurden nun ausgeforscht und wegen gefährlicher Drohung und schwerer Körperverletzung angezeigt, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion am Donnerstag. Sie gaben bei ihrer Einvernahme als Motiv an, dass sie auf den Burschen wegen eines Fouls zornig gewesen waren.

Der Schüler war bei dem Match zu Boden geworfen und mit Füßen getreten worden. Da er zwei Tage danach immer stärkere Schmerzen bekam, veranlasste eine Lehrkraft des Polytechnikums seine Einlieferung ins Landesklinikum Waldviertel Horn. Die Ärzte stellten einen Milzriss und Blut im Bauchraum fest, weshalb eine sofortige Notoperation erforderlich war. In der Folge schwebte der Patient 24 Stunden in Lebensgefahr und war anschließend bis 6. Mai in stationärer Behandlung.

Wahrer Grund
Bei der Aufnahme im Krankenhaus hatte der 14-Jährige den wahren Grund seiner Verletzungen nicht genannt. Der Polizei wurde der Sachverhalt eine Woche später bekannt, worauf die Ermittlungen aufgenommen wurden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.