Cobra-Einsatz

Bursche schoss auf Apfelbaum – Anzeige

Teilen

Spezialeinheit eilte Onkel auf sein Grundstück zu Hilfe.

Wegen Schüssen auf einem Anwesen in Stattegg (Bezirk Graz-Umgebung) ist Dienstagnachmittag die Polizeisondereinheit Cobra ausgerückt. Auf alles gefasst, stellte sich für das Spezialkommando dann vor Ort heraus, dass es sich um eine "Familiensache“ handelte: Ein 17-Jähriger hatte mit einem Luftdruckgewehr auf den Apfelbaum seines Onkels gezielt.

Rangelei

Als Peter S. seinen Neffen Martin K. zur Rede stellen wollte, kam es zwischen den beiden zu einer Rangelei. Der Bursche flüchtete und rannte zur örtlichen Tennisanlage, wo er die Luftdruckpistole verstecken wollte. Durch die Personenbeschreibung, die der Onkel abgab, konnte Martin K. ziemlich rasch in der Nähe des "Tatorts“ gestellt werden. Der Bursche gab die Schüsse zu, wollte aber nichts davon wissen, dass sich zum Zeitpunkt seiner "Schießübungen“ Peter S. am Grundstück aufhielt. Er wird wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit angeklagt. Die Waffe wurde sichergestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.