In Perchtoldsdorf

Dackel beißt Zweijährige ins Gesicht

Teilen

Das schwer verletzte Mädchen wurde ins AKH Wien gebracht und operiert. Es musste in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Im Gastgarten eines Heurigenbetriebes in der Hochstraße in  Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) ist Sonntagnachmittag eine Zweijährige von einem Dackel ins Gesicht gebissen worden. Die kleine Olivia aus Wien-Liesing erlitt nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich schwere Verletzungen. Sie wurde ins AKH Wien gebracht.  Mädchen habe operiert werden müssen, teilte Polizeisprecher Walter Schwarzenecker auf Anfrage mit. Es sei deshalb in künstlichen Tiefschlaf versetzt worden. Lebensgefahr für die Zweijährige habe nach dem Hundebiss in Perchtoldsdorf nicht bestanden.

Hundehalter angezeigt

Der Polizei zufolge hatte der Hund unter einem Tisch der Familie nach Essensresten gesucht und dabei auf das Kleinkind hingeschnappt. Der Dackel war offenbar nicht angeleint.
 
Video zum Thema: Nach Dackelbiss: Das sagt die Polizei
 
Der 79-jährige Hundehalter wird bei der Bezirkshauptmannschaft und dem Bezirksgericht Mödling wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt, teilte die Polizei weiter mit. Der Mann war bei dem Heurigenbetrieb ebenso zu Gast wie das Mädchen mit seinen Eltern, und er hätte seinen Dackel laut geltendem Gesetz an einem öffentlichen Ort  (dazu zählt auch ein Heuriger) an der Leine halten oder ihm einen Beißkorb aufsetzen müssen.
 
Laut ÖSTERREICH-Recherchen befindet sich Olivia derzeit zwecks Vorbereitung für vermutlich mehrere Operationen im künstlichen Tiefschlaf. Sie hat im Gesicht und über einem Auge tiefe Fleischwunden erlitten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo