Im Donaukanal

Dieb geht sprichwörtlich baden - Polizeihund findet ihn trotzdem

Teilen

51-Jähriger nach versuchter Tat festgenommen.

Ein versuchter Wohnungseinbruch hat Mittwochabend für einen 51-Jährigen im kühlen Donaukanal geendet. Nachdem der Mann im Innenhof eines Wohnhauses in der Paracelsusgasse in Wien-Landstraße in ein Fenster leuchtete, alarmierte ein Bewohner die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten flüchtete der Verdächtige. Er wurde von Polizeihund "Argos" am Ufer des Donaukanals aufgespürt, berichtete die Polizei.

Der 51-Jährige wurde nach Polizeiangaben bis zur Brust im Wasser in Büschen kauernd gestellt. Er wurde wegen versuchten Einbruchsdiebstahls festgenommen. Im Innenhof der Wohnanlage wurde ein Rucksack mit Einbruchswerkzeug - darunter Zange, Schraubenzieher und Messer - gefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.