Oberösterreich

Drogenlenker fuhr bei Minusgraden im Cabrio

Teilen

Der Führerschein war dem Mann bereits früher abgenommen worden.

Weil er mitten in der Nacht bei minus sechs Grad im offenen Cabrio unterwegs war, ist ein 24-Jähriger am Wochenende in Wels der Polizei aufgefallen und zum Drogentest gebeten worden, der positiv ausfiel. Den Führerschein konnten die Beamten dem Mann nicht mehr abnehmen, dieser war ihm schon vor Längerem wegen Suchtmitteldelikten entzogen worden, berichtete die oö. Polizei.

Der 24-Jährige, der nach eigenen Angaben von Linz bis Wels mit offenen Verdeck gefahren ist, war einer von vier Drogenlenkern, die Streifen der Landesverkehrsabteilung in der Nacht auf Sonntag bei einer Schwerpunktaktion aus dem Verkehr zogen. Alle wurden positiv auf Amphetamine (Speed) und THC (Cannabis) getestet und waren nicht mehr fahrtauglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.