Mord in Steyr

'Du warst die beste Schwester': Familie trauert um Michelle

Teilen

Die Familie der 16-Jährigen ist nach dem Mord völlig verzweifelt.

Ein 16-jähriges Mädchen ist in der Nacht auf Montag in Steyr in seinem Zimmer - augenscheinlich durch zwei Messerstiche in den Rücken - getötet worden. Verdächtig ist der 17-jährige Freund des Opfers. Der junge Afghane dürfte nach der Tat durch das Fenster geflüchtet sein. Nach ihm wird gefahndet.

Die 16-Jährige und der 17-Jährige hatten laut Staatsanwaltschaft eine On-off-Beziehung. Am Sonntag war der Bursch zu Besuch bei dem Mädchen. Die beiden hielten sich im Zimmer der Jugendlichen in der Wohnung ihrer Mutter auf. Die Mutter war es auch, die ihre Tochter gegen 23.00 Uhr tot in deren Zimmer entdeckte. Die Tür war laut Ermittlern mit einem Kasten verstellt und daher schwer zu öffnen. Die Frau schaffte es aber trotzdem und fand die 16-Jährige reglos. Auf den ersten Blick sei nur Blut im Mundwinkel des Mädchens zu gesehen gewesen. Dann habe man die beiden Messerstiche im Rücken entdeckt, schilderte Staatsanwaltschafts-Sprecher Andreas Pechatschek.

Trauer und Wut

Michelles Schwester schrieb am Montag mehrmals auf Facebook zum Tod ihrer Schwester: „Du warst die beste Schwester. Ich liebe dich für immer und ewig. Ich vermisse dich Schwesterherz. Ruhe in Frieden.“

Die Schwester hofft dabei auch, dass Michelles Mörder rasch gefasst wird. „Wer immer dir das angetan hat, der kriegt es zurück…Wer den sch*** Mörder sieht, Polizei rufen. Danke Facebook-Freunde für eure Mithilfe. Dem zeigen wir's.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.