Mit Kopfschüssen

Eis-Lady: Männer aus kurzer Distanz getötet

Teilen

Estibaliz C. hat ihren vor zwei Wochen geborenen Sohn noch nicht gesehen.

Im Fall der 32-jährigen Estibaliz C., die im Verdacht steht, im April 2008 ihren Ex-Mann Holger H. und im November 2010 ihren Liebhaber Manfred H. getötet und die Leichen im Keller ihres Eissalons in Wien-Meidling einbetoniert zu haben, liegen nun die schriftlichen Obduktionsbefunde vor. Wie "News" berichtet, wurden die beiden Männer mit jeweils drei aus kurzer Distanz abgegebenen Kopfschüssen zu Tode gebracht.

Die Schüsse wurden demnach "allesamt aus zehn bis zwanzig Zentimeter Entfernung abgegeben". Die gebürtige Spanierin hat zu den gegen sie erhobenen Vorwürfen bisher nicht Stellung bezogen. Sie will sich angeblich erst dann äußern, wenn sämtliche Gutachten vorliegen. Spekulationen über einen angeblichen Prozess im Sommer 2012 entbehren insofern jeder Grundlage, als nach wie vor nicht absehbar ist, wann die Staatsanwaltschaft ihre Anklage einbringen wird.

Ihren zwei Wochen alten Sohn, den Estibaliz C. im Kaiser-Franz-Josef-Spital zur Welt gebracht hatte und der mittlerweile dem Vater, ihrem aktuellen Lebensgefährten, übergeben worden ist, hat die Verdächtige noch nicht gesehen. "Meinen Informationen zufolge haben noch keine Besuche in der Justizanstalt stattgefunden", erklärte Verteidiger Werner Tomanek am Mittwoch.

Fall Estibaliz in Wien: Baby der Eis-Lady bei seinem Vater BILDER

Der Erzeuger des Kindes hat die Fürsorge des Babys der "Eis-Lady" übernommen.

Die 32-Jährige des Doppelmordes Verdächtige hatte das Kind in der vergangenen Woche zur Welt gebracht.

Der Bub wurde ihr gleich nach der Geburt abgenommen.

Die Frau steht im Verdacht, 2008 ihren deutschen Ex-Mann und 2010 ihren Ex-Liebhaber getötet zu haben

Die zerstückelten Leichen der beiden Männer waren Anfang Juni 2011 im Keller ihres Eissalons "Schleckeria" in Wien-Meidling von Bauarbeitern entdeckt worden.

Der Vater hatte Baby Rolando bereits mehrfach im Krankenhaus besucht, zuletzt am Montag.

Hier wird das Baby ins Auto gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo