Brauchtum

Erneut Verletzte bei Perchtenlauf in Kärnten

Teilen

Es kam zu einer Körperverletzung in der Gemeinde Ebenthal.

Am Sonntagnachmittag hat es einen weiteren Zwischenfall bei einem Perchtenlauf in Kärnten gegeben. In Zell bei Ebenthal (Bezirk Klagenfurt), wurde eine 33-jährige Frau von einer Percht am Oberkörper gepackt, wobei beide zu Boden stürzten, teilte die Polizei mit. Die Frau erlitt dabei Verletzungen und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
 
Die Frau konnte nach ambulanter Behandlung das Klinikum wieder verlassen. Die Identität der Percht, ein 22-jähriger Mann aus Maria Elend, wurde ermittelt. Der Mann wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.
 
Am vergangenen Wochenende war ein Perchtenlauf in der Gemeinde Völkermarkt außer Kontrolle geraten. Es gab mehrere Verletzte. Zwischenfälle gab es auch bei einem Perchtenlauf in Magdalensberg.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo