Bereit für Dom-Walk

Extrem-Slackliner Christian Waldner

Teilen

Die Slackline zwischen Heidenturm und Südturm ist gespannt. 

Die Spannung steigt! Morgen will Extrem-Slackliner Christian Waldner (34) zum Auftakt der Langen Nacht der Kirchen quer über den Stephansdom balancieren. Die 2,5 Zentimeter breite Slackline ist seit Dienstag in 60 Metern Höhe über das Domdach gespannt. Mittwochnachmittag machte der Sportler erste Probegänge in luftiger Höhe – einen davon hielt Dompfarrer und Steffl-Hausherr Toni Faber mit der Kamera fest.

Die Bilder vom Dom-Walk-Training

Zwei Anläufe
Zwei Mal will der Tiroler die Gratwanderung vom Heidenturm bis zum Südturm und retour wagen – um 18 Uhr und um 20 Uhr. Das klappt nur, wenn das Wetter passt. Die Hohe Warte sagt Regen und Westwind voraus – wird beides zu stark, muss der Versuch abgesagt werden.

Slackliner im LIVETICKER
Ab 16 Uhr startet der Countdown. Ab 18 Uhr gibt es ein Live-Video und den Live-Ticker vom ersten Balance-Akt. Danach folgt ein erstes Interview mit Christian Waldner. Ab 20 Uhr: Live-Video und Live-Ticker vom zweiten Balance-Akt.

Wettervorschau

  • Die Hohe Warte sagt für Freitag in der Innenstadt am Abend Regenschauer und sehr lebhaften Westwind voraus.
  • Windböen bis zu 50 km
  • sind durchaus möglich, so die Wettervorhersage. Trocken wird Waldners Steffl-Gang nicht werden – der Regen soll laut Meteorologen gegen Abend sogar stärker werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Bilder vom Dom-Walk-Training