80 Vergewaltigungen

FKK-Vergewaltiger in Anstalt eingewiesen

Teilen

Der Wiener Vergewaltiger muss für viele Jahre hinter Gitter.

In seiner Freizeit trieb er sich mit Vorliebe im FKK-Bereich der Lobau herum, immer auf der Suche nach kleinen Mädchen, nach möglichen Opfern: Zehn haben sich bei der Polizei gemeldet, doch nur wegen Vergewaltigung und schweren Missbrauchs von drei Kindern stand ein 43-jähriger Ex-Bademeister jetzt vor dem Straflandesgericht. Er wurde am Dienstag zu fünf Jahren Haft und Einweisung in eine Anstalt für abnorme Rechtsbrecher eingewiesen. Nicht rechtskräftig, es gilt die Unschuldsvermutung.

Angeklagter geständig
Vor Gericht zeigte sich der Angeklagte größtenteils geständig. Mit Kinderpornos aus dem Internet habe alles angefangen, 15.000 Dateien wurden schließlich bei einer Hausdurchsuchung sichergestellt: „Ich hab’s nicht mehr kontrollieren können“, sagt der 43-Jährige vor Gericht.

Schließlich soll er über 80-mal über drei Mädchen aus dem Bekanntenkreis hergefallen sein. Die Kinder waren von den Eltern in die Obhut des FKK-Vergewaltigers gegeben worden. Weitere Fälle waren bereits verjährt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Nackt-Protest gegen Vergewaltigungen

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo