Wien

Flohmarkt: Bodenfliese statt Handy verkauft

Teilen

Weiterer Käufer meldete sich mit ähnlichem Fall.

Für ein Mobiltelefon bezahlt, aber eine Bodenfliese erhalten hat am Sonntag ein Käufer auf einem Flohmarkt in Wien-Simmering. Der Mann stellte kurz nach dem Kauf fest, dass ihm statt des neuwertigen Smartphones eine Fliese eingepackt wurde. Um den Händler zur Rede zu stellen, kehrte er zu dem Stand zurück und stieß dabei auf einen Zeugen, dem ähnliches passiert war. Der Verkäufer wurde angezeigt.

Der hinzugekommene Flohmarktbesucher rief die Polizei und gab an, vor einiger Zeit selbst Opfer eines Betruges durch den Verkäufer geworden zu sein. Der Mann hatte demnach statt zweier Mobiltelefone zwei täuschend echt aussehende Attrappen erhalten. Der 37-jährige Flohmarktverkäufer zeigte sich in dem aktuellen Fall geständig, den zurückliegenden Betrug stritt er ab. Das gewünschte Handy hat der am Sonntag geprellte Käufer dennoch nicht erhalten, das Smartphone wurde nämlich von der Polizei sichergestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo