Von Auto erfasst

Frau sprang auf A9 bei Graz aus Taxi - tot

Teilen

Psychisch labile Frau lief über die Fahrbahn, wurde von Auto erfasst.

Eine psychisch labile Frau ist am Mittwoch auf der Autobahn aus einem fahrenden Taxi gesprungen und über die Fahrbahn gelaufen. Die 27-Jährige wurde von einem Auto erfasst und schwerstens verletzt. Sie starb am Donnerstag im Krankenhaus. Die Südsteirerin hatte sich in der Landesnervenklinik Sigmund Freud in Betreuung befunden und wollte einen Ausgang für einen Besuch zu Hause nutzen.

Die Frau war gegen 17.00 Uhr bei der Landesnervenklinik in das Taxi gestiegen und ließ sich Richtung Spielfeld chauffieren. Auf der Pyhrnautobahn (A9) im Gemeindegebiet von Zettling (Bezirk Graz-Umgebung) sprang sie plötzlich bei rund 80 km/h aus dem Auto, rappelte sich auf und sprang über die Mittelleitschiene. Auf dem zweiten Fahrstreifen wurde sie dann vom Wagen eines 39-jährigen Lenkers erfasst und in Richtung Mittelleitschiene geschleudert, wo sie schwerst verletzt am Grünstreifen liegen blieb.

Verletzungen erlegen
Nach der Erstversorgung wurde die 27-Jährige in das LKH Graz gebracht. Von dort erging Donnerstagvormittag die Mitteilung, dass die junge Frau ihren Verletzungen erlegen ist. Der Pkw-Lenker, der die Frau angefahren hatte, blieb unverletzt, musste aber vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten