Unglück in Trofaiach

Frau von Krankenwagen überrollt

Teilen

In der obersteirischen Stadt Trofaiach kam es am Dienstag zu einem tragischen Vorfall.

Eine Pflegeheimbewohnerin wurde am Dienstag von einem Krankenwagen überrollt. Der 22-jährige Lenker aus dem Bezirk Leoben hatte eine andere Bewohnerin zurück zum Heim gebracht. Als er zu einem weiteren Einsatz wegfahren wollte, übersah er die hinter seinem Fahrzeug vorbeigehende 81-Jährige. Sie war auf der Stelle tot.

Wiederbelebung erfolglos

Der Lenker hatte die Patientin gegen 16.15 Uhr vor dem Eingang des Heimes in Trofaiach (Bezirk Leoben) aussteigen lassen, als er zu einem Notfall gerufen wurde. Er schaltete das Blaulicht ein und fuhr mit dem Rettungsfahrzeug im Rückwärtsgang ein kurzes Stück. Dabei überrollte er die 81-jährige Bewohnerin. Obwohl die Besatzung der Ambulanz sofort mit der Reanimation begann, konnten die Ärzte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Staatsanwaltschaft Leoben hat eine Obduktion angeordnet, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten