Frühlingsbeginn in Ostösterreich

Sonnig und 13 Grad:

Frühlingsbeginn in Ostösterreich

Sonnenschein und 13 Grad: Am Sonntag zieht der Frühling ein.

Von diesem "Winter", wenn man ihn so nennen will, sind wir ja schon einiges gewohnt. Jetzt scheint er völlig aufgegeben zu haben. Mitten im Jänner bringt er uns erneut den Frühling: zumindest für einen Tag. Bis zu 13 Grad dürfen wir in Wien erwarten, dazu scheint meist die Sonne!

Nix wie raus!
Nebelfelder werden nur die Frühaufsteher zu Gesicht bekommen. Schon ab etwa 8 Uhr scheint die Sonne durchs Schlafzimmerfenster, öffnet man dieses, ist die Luft bereits 9 Grad warm. Um die Mittagszeit dreht der Wind dann auf Süd und heizt die Stadt ordentlich auf! Gut 13 Grad wird das Thermometer dann anzeigen. Und auch wenn dünne Wolken durchziehen: Die Wahrscheinlichkeit für Regen liegt bei geradezu lächerlichen 2 Prozent! Erst am Abend wird es zuziehen, die Wolkendecke wird wieder dichter.

Frühling auch in Nieder-, und Oberösterreich:
Frühlingserwachen ist am Sonntag nicht nur in Wien, sondern entlang der gesamten Donau, von Linz ostwärts angesagt. In Niederösterreich werden in der Wachau etwa 11 Grad erreicht, in Krems, St. Pölten und Klosterneuburg sogar bis zu 14 Grad. Frühlingshaft sollte es auch in Linz bei 11 Grad werden, der Nebel dürfte sich auflösen.

Die genaue Prognose für Ihren Wohnort finden Sie hier:

(Klicken Sie auf die Grafik für detaillierte Wetterinfos)

Wie gehts weiter?
In Ober-, und Niederösterreich werden die Wolken bereits am Montag wieder dichter, es bleibt aber mild. Im Stadtgebiet von Wien wird es noch zeitweise sonnig, auch hier bleibt es warm mit etwa 12 Grad. Am Dienstag kehrt dann der Regen wieder zurück, vom Winter fehlt aber weit und breit jede Spur!

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten