Lenker übersah ihn

Fußgänger von Klein-Lkw getötet

Teilen

Der 55-Jährige war im Bezirk Liezen unterwegs. Er wurde angefahren.


Für einen Fußgänger hat ein Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Landstraße in Richtung Mitterberg im steirischen Bezirk Liezen tödlich geendet. Der dunkel gekleidete 55-jährige Mann wurde von einem Klein-Lkw angefahren und verstarb laut steirischer Polizei noch an der Unfallstelle.

Gegen Lkw geschleudert
Der 48-jährige Lenker des Kastenwagens blieb unverletzt. Er dürfte den 55-Jährigen übersehen haben und erfasste ihn mit der rechten Fahrzeugseite.

Der Mann wurde gegen den Lkw und anschließend in eine Wiese geschleudert. Seine Verletzungen erwiesen sich als so schwer, dass er trotz der Reanimationsversuche des Notarztes an der Unfallstelle verstarb.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.