Tödlicher Unfall

Geblendete Lenkerin erfasst Fußgänger

Teilen

Die schwer geschockte 48-Jährige muss psychologisch betreut werden.

Ein am Straßenrand gehender Senior ist am Montag in der Oststeiermark von einem Auto erfasst und getötet worden. Die Lenkerin des Fahrzeugs gab an, geblendet worden zu sein und den 86-Jährigen nicht bzw. zu spät gesehen zu haben.

Die 48-Jährige aus Puch bei Weiz war gegen 16.40 Uhr auf der Wechselbundesstraße (B54) von Gleisdorf kommend in Richtung Hartberg unterwegs, als sie im Gemeindegebiet von Nitscha (Bezirk Weiz) "etwas" am rechten Fahrbahnrand bemerkte. Doch wegen der nassen Straße und einem entgegenkommenden Auto konnte sie nicht erkennen, was es war. Obwohl sie instinktiv nach links ausweichen wollte, habe sie den Zusammenprall nicht mehr verhindern können.

Während die B54 rund zwei Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt werden musste, betreute das Kriseninterventionsteam die schwer geschockte Lenkerin. Für den Pensionisten, der nur 50 Meter von seinem Wohnhaus entfernt erfasst worden war, kam jede Hilfe zu spät. Laut Polizei erlitt er massive Kopfverletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo