Gefährliche Keime: Drei Gemüsemischungen betroffen

Rückruf

Gefährliche Keime: Drei Gemüsemischungen betroffen

Transgourmet Österreich GmbH ruft einige Chargen der Produkte «Economy Mischgemüse 3fach TK 5kg», «Economy Markerbsen mittelfein TK 5 kg» sowie «Economy Sommergemüse TK 5kg» im Sinne des verbeugenden Verbraucherschutzes zurück. Die Produkte sind nicht zum Verzehr geeignet und können in allen Transgourmet oder mein c+c Märkten zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Bei einer behördlichen Kontrolle des Produzenten Greenyard Frozen Belgium NV – dem Produzenten der betroffenen Produkte –  wurde eine Kontamination mit einem Listerienstamm (Listeria monocytogenes) festgestellt. Die betroffenen Produkte wurden unter anderem bei Transgourmet Österreich und mein c+c verkauft.
 

Produkte sofort für den Verkauf gesperrt

Die Produkte sind nicht für den Verzehr geeignet und müssen entsorgt werden. Transgourmet Österreich und mein c+c haben die Produkte sofort in allen Märkten gesperrt und aus dem Verkehr genommen. Außerdem ruft Greenyard Tiefkühl-Rahmspinat zurück.
 

Listerien auch in Tiefkühl-Spinat

Nach dem "Gemüse Mix, 1000g" ruft die belgische Unternehmensgruppe "Greenyard N.V." auch ihren "Rahmspinat, 450g" wegen einer möglichen Verunreinigung mit Listerien zurück. Die Tiefkühl-Produkte waren unter den Markenbezeichnungen "Freshona" und "Green Grocer's" bei Lidl erhältlich. Das teilte der Diskonter am Donnerstag mit.
 
Die Produkte seien in den Filialen aus dem Verkauf genommen worden, erklärte Lidl. Kunden, die das betroffene Produkt gekauft haben, werden gebeten, es zurückzubringen. Der Kaufpreis wird erstattet.
 
Listerien können Magen-Darm-Erkrankungen oder grippeähnliche Symptome hervorrufen. Bei Kleinkindern, Schwangeren und Senioren kann es zu ernsten Krankheitsverläufen kommen.
 
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten