In Spanien

Gefesselter Toter: Tatverdächtiger gefasst

Teilen

Im November wurde ein Kärntner in Wien tot und gefesselt aufgefunden. Die Polizei verhaftete in Spanien einen Mann.

Gefesselter Toter: Tatverdächtiger gefasst
© APA, In diesem Haus wurde der Tote gefunden

© TZ ÖSTERREICH

Nach dem Tod eines in Wien lebenden Kärntners, dessen gefesselte Leiche im November in seiner Wohnung in Ottakring gefunden worden war, ist nun ein 27 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen worden. Der Mann war international zur Fahndung ausgeschrieben gewesen.

Auslieferung beantragt
Für den 27-Jährigen klickten bereits am Montag in Spanien die Handschellen. Die Auslieferung an Österreich wurde über die Staatsanwaltschaft Wien beantragt, berichtete die Wiener Polizei.

Weder die Wiener Landespolizeidirektion (LPD) noch die Staatsanwaltschaft machten weitere Angaben, letztere verwies auf "ermittlungstechnische Gründe". LPD-Sprecher Thomas Keiblinger bestätigte lediglich, dass der Festgenommene aus dem Umfeld des tot aufgefundenen 54-jährigen Inhabers eines Inkasso-Büros stammt. Thomas Vecsey, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wien, wollte am Dienstagnachmittag nicht sagen, ob noch gegen weitere Personen ermittelt wird.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten