Alkolenker

Geisterfahrt auf Tauernautobahn mit 1,22 Promille

Teilen

Einen betrunkenen Geisterfahrer hat am Samstag gegen 2.00 Uhr eine Polizeistreife auf der Tauernautobahn A10 bei Salzburg gestoppt.

Der 28-jährige Rumäne hatte während der Fahrt plötzlich umgedreht und war dann auf dem Pannenstreifen in die entgegengesetzte Richtung gefahren, berichtete die Polizei im Pressebericht. Zum Glück waren zu diesem Zeitpunkt keine anderen Autos auf der A10.

Eine Polizeistreife aus Wals, die gerade zu einem Einsatz unterwegs war, bemerkte den Geisterfahrer, stellte den Streifenwagen quer und zwang so den Rumänen zum Anhalten. Der Mann hatte 1,22 Promille Alkohol im Blut. Die Beamten nahmen ihm den Führerschein ab, stellten das Fahrzeug ab und hoben eine Sicherheitsleistung von 1.200 Euro ein. Der Rumäne wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.