Schwaz

Großbrand im Zillertal

Teilen

Ein Pony konnte nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Ein Wirtschaftsgebäude in Ramsau im Zillertal (Bezirk Schwaz) ist in der Nacht auf Sonntag ein Raub der Flammen geworden. Nach Angaben der Feuerwehr stand das Gebäude beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Vollbrand. Die Florianijünger versuchten noch vergeblich, ein Pony in Sicherheit zu bringen. Weil das Tier sich aber wehrte und das Feuer sich so schnell ausbreitete, misslang der Versuch. Menschen wurden nicht verletzt.

Der Brand war kurz nach 02.30 Uhr aus bisher unbekannter Ursache im Ortsteil Bühel ausgebrochen. Trotz sofortiger Alarmierung brannte das Stallgebäude vollständig nieder. Ein benachbartes Haus, in dem deutsche Urlauber nächtigten, musste evakuiert werden. Ein Übergreifen der Flammen konnte aber verhindert werden. Die deutsche Urlauberfamilie, darunter eine schwangere Frau, wurde zwischenzeitlich beim Bürgermeister untergebracht, hieß es.

Gegen 04.00 Uhr brachten die Florianijünger das Feuer unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauerten Sonntag früh an. Die Brandermittler der Polizei sollen im Laufe des Tages ihre Arbeit aufnehmen. Im Einsatz standen drei Feuerwehren mit über 60 Mann.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.