Steiermark

Gürteltier "Fuleco" soll WM-Spiele prophezeien

Teilen

Das Tier, das auch Maskottchen der WM ist, lebt in einem steirischen Zoo.

Ein Gürteltier in der Steiermark soll zum Orakel der Fußball-Weltmeisterschaft werden. Das Tier wurde knapp vor der WM in der Tierwelt Herberstein geboren. "Natürlich wurde es nach seinem prominenten Artgenossen Fuleco (dem offiziellen WM-Maskottchen, Anm.) getauft und wird vielleicht Ergebnisse der WM-Spiele voraussagen können?", heißt es augenzwinkernd in einer Aussendung der Tierwelt.

In Herberstein werde Fuleco während der Fußball-WM versuchen, "instinktiv" einige Spielergebnisse zu prophezeien, heißt es. Dazu würden zwei mit Namensschild versehene Tore ins Gehege gestellt. Aus dem ersten Tipp des österreichischen WM-Maskottchens lesen die Tierpfleger dann den Sieger der nächsten Begegnung ab. Die Ergebnisse sollen auf Facebook veröffentlicht werden. "Wir wollen die Fußball-WM damit auch ein wenig nach Herbsterin holen", sagt Geschäftsführerin Doris Wolkner-Steinberger.

Gürteltier
© Reinhard Pichler
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo