Versuchter Mord

Streit im "Bambino" endete mit Halsstich

Teilen

Eine "bsoffene Gschicht" in Wien-Floridsdorf endete für einen der Kontrahenten im Spital. Er wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Nichts für Kinder waren jene Szenen, die sich am Dienstagabend im Cafe Bambino in Wien-Floridsdorf abgespielt haben. Laut Polizei gerieten sich in dem Lokal in der Schloßhofer Straße ein 59-Jähriger und ein 46-Jähriger gegen 21.15 Uhr in die Haare. Der Ältere zückte ein Klappmesser und rammte es seinem Kontrahenten in den Hals.

Künstlicher Tiefschlaf
Der Wirt hielt den Täter fest und verständigte die Polizei. Das Opfer ist lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden, wo es in künstlichen Tiefschlaf versetzt wurde. Die Ursache der Auseinandersetzung ist nach wie vor unklar. Vermutlich dürfte bei dem Streit ein erhebliches Quantum Alkohol im Spiel gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.