20170104_66_93049_170104_Cobra_Hells_Angles.jpg

In Hells Angels-Clubhaus

Hells Angels-Boss in Wien wegen Mordes verhaftet

Teilen

Insgesamt 100 Beamte im Einsatz.

Bilder beinahe wie im Krieg: Die Polizei rückte mit 100 Beamten an, um den wegen gemeinschaftlichen Mordes gesuchten Markus M. im 5. Wiener Gemeindebezirk im Clubhaus der "Hells Angels" zu stellen. Das von Außen unscheinbar wirkende Haus wird von Cobra-Beamten auf einem geschützten Einsatzwagen umstellt - der europaweit gesuchte M. gab ohne größere Gegenwehr auf.

Ihm wird gemeinschaftlicher Mord zur Last gelegt, seit Sommer 2016 wurde er europaweit gesucht.

Hells Angels-Boss in Wien wegen Mordes verhaftet
© zVg

Er wurde heute unter riesigem Polizeiaufgebot festgenommen: Rocker Markus M. (34). (c) zVg

Ex-Präsident der aufgelösten "Hells Angels" Charter Leipzig

Marcus M. (34 Jahre) steht im Verdacht am 25. Juni 2016 in Leipzig als Mittäter gemeinsam mit drei weiteren Personen das Opfer Veysel A. getötet zu haben. A. wurde durch sieben Schüsse aus einer Pistole getötet. Marcus M. war nicht der Schütze, trat jedoch auf den niedergeschossenen in Tötungsabsicht ein. Bei M. handelt es sich um den ehemaligen Präsidenten des mittlerweile aufgelösten „Hells Angels“ Charters Leipzig. Das Opfer war ein Mitglied der „United Tribuns“.

Hells Angels-Boss in Wien wegen Mordes verhaftet
© zVg

Das Opfer: Veysel A. war bei den "United Tribuns". (c) zVg

Die Festnahme fand im Clubhaus des „Hells Angels“ Charters Wien statt. Bei dem spektakulären Einsatz waren 100 Polizeibeamte im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.