Wien-Hietzing

Hietzinger zittern wegen Parkpickerl

Teilen

Nach Währing hoffen auch viele Hietzinger auf ein Nein zur Kurzparkzone.

"Wir hoffen auf eine Wahlbeteiligung von 50 Prozent. Das ist höher als die Mitmach-Quote bei den Rathaus-Volksbefragungen. Bis Freitag waren jedenfalls 17.000 der 40.000 ausgeschickten Stimmzettel retour -20.000 werden es wohl bis Mittwoch sein", berichtet Hietzings Bezirksvorsteher Heinz Gerstbach.

Kein Trend erkennbar
Einen Trend, in welche Richtung die Abstimmung über die Einführung der flächendeckenden Kurzparkzone geht, kann er nicht abgeben. "Die Stimmzettel werden erst am Donnerstag geöffnet und ausgezählt", sagt der Bezirkschef. Demnach fiebert ganz Hietzing der Bekanntgabe des Wahlergebnisses entgegen. Tatsächlich könnten viele Bewohner entlang der Westeinfahrt für das Parkpickerl gestimmt haben - dort, wo viele Pendler stehen bleiben, aber auch Hietzinger, die in der Nähe der U-Bahn parken wollen.

Donnerstag, spätestens 16 Uhr, wird das Ergebnis bekannt gegeben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.