Aufreger

Immer mehr Alko-Leichen am Morzinplatz

Teilen

Trotz hoher Polizei-Präsenz scheint man der Alko-Exzesse nicht Herr zu werden. 

Es gab Komasäufer entlang des Gürtels und am Westbahnhof, auch der Praterstern hatte sich bisweilen zum Alko-Hotspot entwickelt. Jetzt sorgt die alkoholgetränkte Szene am Morzinplatz für Aufregung: Beschwerden von Anrainern, entsetzte Passanten, Unmut auch bei Geschäftstreibenden.
Besonders augenfällig: die Alko-Leichen, die sich das Denkmal zur Erinnerung an die Opfer der Gestapo als Schlafstätte auserkoren haben.
 
Kaum Handhabe. Dietmar Schwingenschrot von BZW – die Stadtpartei schockiert: „Was ist nur los mit unserem Wien?“ Er fordert Taten: Solche Orte gehören besser gesichert.“
 
Bei der Polizei heißt es: „Wenn kein strafbares Verhalten vorlegt, kann nicht dementsprechend eingeschritten werden. Wir versuchen, zu vermitteln. Aber wie bei den Drogen liegt das Problem wo anders.“ Das Büro von Bezirksvorsteher Markus Figl (ÖVP) ließ wissen: „Wir haben noch keine wesentlichen Beschwerden, aber wir beobachten die Situation genau.“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo