Keine Erdogan-Anhänger

Jetzt spricht der Tiroler Wut-Zahnarzt

Teilen

Schreiben wieder entfernt.

Nachdem ein Tiroler Zahnarzt in einem Aushang in seiner Ordination in Innsbruck darum gebeten hatte, dass "Menschen, die mit der Politik von Erdogan einverstanden sind", keine Termine mehr bei ihm vereinbaren sollen, gingen die Wogen im Netz dramatisch hoch. Aber nicht nur im Internet, auch der Erdogan-treue türkische Fernsehsender "A Haber" berichtete live aus Tirol. Dabei fielen sogar Nazi-Vergleiche.

"Jeder, der einen Termin will, wird ganz normal behandelt"

Der kritisierte Aushang prangte insgesamt drei Wochen in der Innsbrucker Praxis. Auf Anraten der Ärztekammer wurde das Schreiben mittlerweile aber wieder entfernt. Die Aufregung darüber ist jedoch geblieben. Dass er damit derart große Wellen schlägt, hätte der betroffene Arzt Dr. Gerhard W. nicht gerechnet. Und er betonte zudem gegenüber ÖSTERREICH: "Jeder, der möchte, bekommt natürlich einen Termin und wird auch ganz normal behandelt, ohne gefragt zu werden, wofür er politisch stehe."

Aushang sollte Zeichen gegen Erdogan-Politik sein

Der Mediziner wollte mit dem Aushang ein Zeichen gegen die politische Linie des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan setzen. "Mir geht es darum, zu zeigen, dass man die Politik von Erdogan nicht gutheißt", betont der Zahnarzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.