Bluttat

Jurist erschoss Lehrerin

Teilen

Nach Mord richtete sich Täter (66) selbst.

Passiert sein dürfte die Bluttat, bei der der 66-jährige Täter laut Obduktion zuerst seine Frau im Schlafzimmer und dann sich selbst erschoss, schon am Sonntagvormittag. Der Sohn des Paares, Johannes B., ein Tennisspieler (31), der ebenfalls eine Wohnung im Wohnpark Alt Erlaa hat, machte sich große Sorgen, weil er seine Eltern nicht erreichen konnte und sie sich nicht bei ihm meldeten. Am Dienstag ging er nachschauen und erlitt dabei den Schock seines Lebens.

Jurist Josef B. tötete seine Frau im Schlaf
Wie ÖSTERREICH berichtete, stieß die alarmierte Polizei nämlich auf die Leichen der beiden Akademiker: Josef B. war Jurist, Historiker und Tennis-Oberschiedsrichter, seine Gattin Regine (56) diplomierte Pädagogin, die unter anderem in der Modeschule Herbststraße, für die Volkshochschulen sowie für das WIFI arbeitete.

Hieß es zunächst, dass ein gemeinsamer Abschiedsbrief vorgefunden worden sein soll, war es tatsächlich nur ein maschinengeschriebener des Mannes, der unter psychischen Problemen litt. Josef B. soll seine Frau im Schlaf erschossen und danach sich selbst getötet haben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo