Kopfverletzungen

Kärntner stürzte mit E-Bike – tot

Teilen

Der 36-Jährige war mit einem Pedal an einer Brücke hängengeblieben.

Ein 36-jähriger Kärntner ist in der Nacht auf Samstag am Nachhauseweg mit seinem E-Bike gestürzt und hat dabei tödliche Kopfverletzungen erlitten. Dies teilte die Landespolizeidirektion Kärnten mit. Der Mann war auf einer Brücke offenbar mit einem Pedal hängen geblieben. Eine Spaziergängerin fand den Mann in der Früh, für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Sturz in Wiese

Der Mann war gegen 22.50 Uhr von seiner Arbeitsstätte über einen Wanderweg zu seinem Wohnhaus in Kötschach-Mauthen (Bezirk Hermagor) gefahren. Auf einer Holzbrücke mit einer anschließenden Stufe streifte er offensichtlich mit einem Pedal am Brückenboden und stürzte kopfüber in eine Wiese.

Eine Spaziergängerin fand den Verunglückten am Samstag gegen 8.00 Uhr und verständigte die Rettungskräfte. Diese konnten nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Zeugen des Unfalles gibt es keine.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.