600.000 Euro Schaden

Kindergarten komplett niedergebrannt

Teilen

Zum Löschen des Feuers im Bezirk St. Pölten waren fast 130 Mann im Einsatz.

In Haunoldstein im Bezirk St. Pölten ist am Ostersonntag der Kindergarten durch einen Brand weitgehend zerstört worden. Der Schaden beträgt mindestens 600.000 Euro. Mehrere Feuerwehren standen mit 128 Mann im Löscheinsatz. Die freiwilligen Helfer brachten die Flammen rasch unter Kontrolle.

Der Brand in dem Kindergarten der 900-Einwohner-Gemeinde war kurz vor 8.00 Uhr entdeckt worden. Beim Eintreffen der umgehend alarmierten Feuerwehren quoll auf allen vier Seiten an der Unterseite des Walmdaches starker Rauch heraus. Die Fensterscheiben waren bereits komplett verrußt. Die Löschtrupps brachten die Flammen gegen 8.30 Uhr unter Kontrolle.

Die Ursache des Feuers steht noch nicht fest. Durch den Brand wurde die Einrichtung und auch die Bausubstanz des Gebäudes größtenteils zerstört.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.