Amstetten

Kleinbus kollidiert mit PKW: Eine Tote

Teilen

Bei dem schweren Unfall wurden zudem sechs weitere Personen verletzt.

Eine Pkw-Lenkerin ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Leutzmannsdorf (Bezirk Amstetten) tödlich verunglückt. Die 23-Jährige dürfte mit dem Auto auf der L6051 ins Schleudern geraten sein. Es kam zur Kollision mit einem entgegenkommenden Kleinbus, der mit neun Personen besetzt war. Alle Insassen wurden verletzt, zwei davon schwer.

Die Verletzten im Alter von 43 bis 50 Jahren wurden in die Landeskliniken Amstetten, St. Pölten und Scheibbs gebracht. Die Pkw-Lenkerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die Karambolage hatte sich gegen 13.15 Uhr auf der Ybbs-Brücke im Gemeindegebiet St. Georgen am Ybbsfelde ereignet. Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Laut "Notruf NÖ" rückten u.a. "Christophorus 15", zwei Notarzt-und mehrere Rettungswagen sowie drei Feuerwehren aus. Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Amstetten hatte sich die Karambolage auf nasser Fahrbahn ereignet. Dabei wurde der Pkw zertrümmert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo