Mord-Rätsel

Kührer: Decke 
soll Mord klären

Teilen

Tote darin eingewickelt - Besitzer gesucht.

Der Fall Julia Kührer könnte kurz vor der Aufklärung stehen – vermutet News. Demnach konzentrieren sich Ermittler des Bundeskriminalamts jetzt auf jene blaue Decke, mit der das Mädchen nach seinem Tod eingewickelt und danach in einem Erdkeller in Dietmannsdorf (NÖ) angezündet worden war.

Ergebnis
In Österreich wurden von Jänner 2005 bis Juni 2006 lediglich 200 solcher blauen „Borbo Orion“-Decken verkauft. Die Kripo ist nun dabei, jeden einzelnen Käufer zu kontaktieren. Kommende Woche sollen erste Ergebnisse vorliegen.

Verdacht
Wie berichtet, verschwand Julia im Juni 2006. Sie war damals 16. Fünf Jahre lang galt sie als vermisst. Am 1. Juli des Vorjahres wurde durch Zufall ihr Skelett entdeckt. Die sterblichen Überreste lagen im Keller des Hauses von Michael K. (Ex-Videothek-Betreiber). K. wurde festgenommen, kurze Zeit später wieder entlassen. „Wir hoffen immer noch, dass der Täter überführt wird, seine Strafe erhält“, so Julias Mutter Brigitte zu ÖSTERREICH.

Fall Kührer: Hier wurden die Knochen gefunden

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fall Kührer: Hier wurden die Knochen gefunden