Wien

Kuljic & Co. boten Taboga 50.000 € für Spielbetrug

Teilen

Ex-Grödig-Star Taboga wollte sieben Bundesliga-Spielern zu Spielmanipulation anstiften.

Kein Tag ohne Enthüllung im Wett-Skandal: Wie jetzt bekannt wurde, wollte Ex-Grödig-Kicker Dominique Taboga (31) sieben Bundesliga-Spieler für eine Spielmanipulation gewinnen. Unter anderem sind das die Grödig-Spieler Stefan N., Ernst Ö., Mario L. und Thomas Z., wie aus dem Ermittlungsakt hervorgeht.

Laut ÖSTERREICH-Informationen ermittelt die Justiz gegen sechs Personen. Der Ex-Nationalspieler Sanel Kuljic und der Tschetschene Sulim D. sitzen in U-Haft.

Droh-SMS
Die Polizeiverhöre bringen Unglaubliches ans Licht: Taboga gab an, dass ihm Kuljic mit einem zweiten Mann 50.000 Euro (!) für eine Spielmanipulation angeboten hatte. Taboga lehnte ab. Weil er bei Kuljic & Co. Privatschulden hatte, wurde er mit Droh-SMS bombardiert („Du bist erledigt, verschtest du nicht?). Es gab auch Drohungen gegen seine Familie. Für alle Genannten gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.