Bezirk Oberwart

Landwirt von Eisenstange aufgespießt

Teilen

Dramatisches Unglück: 31-Jähriger stolperte bei Aufräumarbeiten über Pflug.

Ein 31 Jahre alter Landwirt aus Stuben, einem Ortsteil von Bernstein (Bezirk Oberwart), hat sich am Samstagnachmittag bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt. Er war gemeinsam mit seinem Vater in der betriebseigenen Lagerhalle mit Aufräumarbeiten beschäftigt, als er über einen Pflug stolperte. Er stürzte so unglücklich, dass sich eine nach oben ragende Wendestange in seinen Oberkörper bohrte, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Samstag.

Die Eisenstange musste von der Feuerwehr zuerst vom Pflug geschnitten werden, bevor der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden konnte. Laut Angaben der Polizei dürften keine lebenswichtigen Organe verletzt worden sein.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo