Tirol

Lkw-Crash legte Inntal-Autobahn lahm

Teilen

Nach Lkw-Unfall bei Wattens wurde die A12 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat Dienstagnachmittag die Tiroler Inntalautobahn (A12) bei Wattens (Bezirk Innsbruck-Land) lahmgelegt. Ein Lkw durchbrach aus noch ungeklärter Ursache die betonierte Mittelleitschiene. An dem Unfall waren zudem drei Pkw beteiligt. Vier Personen wurden verletzt, einer davon "eher schwereren Grades", sagte ein Polizist.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.00 Uhr. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde vorerst eine Fahrspur pro Richtung wieder für den Verkehr freigegeben. Die Aufräumarbeiten waren in den frühen Abendstunden noch im Gange, auch die Bergung des Lkw dauerte an. Zudem müsse das Ladegut verräumt werden, hieß es seitens der Polizei.

Laut Polizeiangaben wurde der Lkw im Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Er soll auf mögliche Defekte untersucht werden. Über die Identität der Verletzten war vorerst nichts bekannt. Die Erhebungen waren vorerst noch nicht abgeschlossen.

Der Pkw-Verkehr wurde für die Dauer der Bergungs- und Räumungsarbeiten über die Tiroler Straße (B171) umgeleitet. Lkw mussten die Dauer der Sperre abwarten.

VIDEO: Spektakulärer Crash auf verschneiter Autobahn in Russland

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.