Tödlicher Unfall

Lkw-Fahrer überfuhr Fußgängerin: tot

Teilen

Die 28-Jährige wollte die Fahrbahn überqueren, als der Lkw sie erfasste.

Am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr kam es in Graz zu einem tödlichen Verkehrsunfall, als ein 57-jähriger Lkw-Fahrer mit einer 28-jährigen Fußgängerin kollidierte. Die Frau erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Unfallhergang

Der 57-Jährige lenkte seinen Lkw im Bezirk Gries auf der Rösselmühlgasse in westliche Richtung. An einer Kreuzung hielt er an, da die Ampel Rotlicht zeigte. Als die Anlage wieder auf Grünlicht umschaltete, bog der Lkw-Fahrer in die Elisabethinergasse ein und erfasste die Fußgängerin, die zur gleichen Zeit den dortigen Schutzweg überquerte. Die Frau wurde zu Boden gestoßen und erlitt tödliche Verletzungen.

Der Unfall-Lenker erlitt einen Schock und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.