Vierfach-Jackpot

Lotto: Jetzt geht es um 6,6 Millionen!

Teilen

Bei der Ziehung am Sonntag wartet der 28. Vierfach-Jackpot der Lotto-Geschichte!

3, 9, 12, 27, 33, 34 – auch am Mittwoch schaffte es kein einziger Lotto-Spieler im ganzen Land, die sechs richtigen Zahlen zu tippen. Die Folge: Schon zum zweiten Mal wird in diesem Jahr ein Vierfach-Jackpot ausgespielt. Und: Es geht um stolze 6,6 Millionen Euro!

Pot musste geteilt werden. Rückblick: Ende Jänner bereits war es bei den 6 aus 45 um einen 7,4 Millionen Euro schweren Jackpot gegangen. Dumm damals nur: Gleich drei Spieler (zwei Niederösterreicher und ein Weststeirer) mussten sich die Gewinnsumme teilen. Jeder Sieger bekam damals „nur“ 2,5 Millionen Euro.

8 Millionen Tipps
Ob es diesmal auch so sein wird, ist ungewiss. „Wir erwarten für die Ziehung am Sonntag 1,5 Millionen Wettscheine und etwas mehr als acht Millionen Tipps“, erklärt Günter Engelhart von den Österreichischen Lotterien im Gespräch mit ÖSTERREICH.

Fünffach-Jackpot?
Möglich auch, dass sich aus dem Vierfach- ein Fünffachjackpot entwickelt. Davon gab es bisher in der heimischen Lotto-Geschichte acht. Den letzten genau vor vier Monaten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.