Wien

MaHü-Boxen sind neuer Hit auf Facebook

Teilen

Wer politisch hip ist, "mahüt": er postet ein Selbstporträt mit einer gelben Box.

Nichts erhitzt Wiens Gemüter derzeit mehr, als die Zukunft der Mariahilfer Straße. Noch bis 7. März dürfen die Anrainer des 6. und 7. Bezirks per Briefwahl abstimmen - Fuzo ja oder nein. Zum Ja gibt es noch zwei weitere Optionen. "Aber ich wünsche mir die MaHü definitiv ohne Radfahrer und ohne Querungen", sagt Anrainer Johannes Krahwinkler.

Brief-Boxen
Zusätzlich zum normalen Postweg wurden in den beiden Bezirken elf in den Himmel ragende Info-Säulen samt Brief kasten platziert.

Trend

Kaum stehen die Boxen ein paar Tage, schon hat sich auf Facebook ein neuer Trend etabliert: das "Mahün". Dieser Tage präsentiert sich der hippe Wiener auf seinem Profil im Doppelpack: ein Selfie (Selbstporträt) sa mt quietschgelber Brief-Box an einer MaHü-Infosäule.

Countdown
Wer "mahün" will, muss sich beeilen: Am 6. März, 18 Uhr werden die gelben Säulen samt Boxen nämlich wieder abgebaut.

(kov)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diese Promis sind für Mahü-neu

"Ich bin ein großer Verfechter für die Fußgängerzone und sogar für einen Ausbau."

"Lasst uns die Mariahilfer Straße beruhigen-es wird ruhiger, leiser und freundlicher."

"Mit der Mahü als Fußgängerzone wird ein Schritt in Richtung lebenswerte Stadt gesetzt."

"Mich empört, dass wir erst jetzt gefragt werden, nachdem Millionen ausgegeben wurden. Ich tendiere zu "Ja"."