Alles erfunden!

Mann wollte Schülerin ins Gebüsch zerren

Teilen

Jetzt kam heraus, dass weder der Angriff durch einen Unbekannten, noch die couragierte Rettung durch eine Passantin stattgefunden haben.

Als erfunden hat sich am Donnerstag ein vereitelter Angriff auf eine Neunjährige nahe Graz herausgestellt: Das Mädchen gab gegenüber der Polizei in einer wiederholten Befragung zu, die Geschichte erfunden zu haben. Motiv: Sie wollte Aufmerksamkeit erregen.

Das Mädchen hatte angegeben, Donnerstag früh auf dem Schulweg in Kleinsulz südlich von Kalsdorf (Bezirk Graz-Umgebung) von einem Mann attackiert und beinahe hinter ein Gebüsch gezerrt worden zu sein. Eine zufällig vorbeikommende Fußgängerin sei zur Hilfe geeilt und habe den Unbekannten u.a. durch einen Fußtritt in die Flucht geschlagen. Dazu lieferte die Schülerin eine recht gute Personenbeschreibung

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.