Acht Verletzte

Massen-Schlägerei beim Après-Ski

Teilen

Deutscher Ski-Club prügelte sich mit Einheimischen in Keller-Bar.

Ein regelgerechtes Prügel-Landermatch Österreich gegen Deutschland in der Nacht auf Sonntag in Bad Goisern endete mit acht Verletzten.

Mitglieder des bayerischen Ski-Clubs Halfing waren nach der letzten Abfahrt ihres Trainigslagers in die Kellerbar des Hotels Lindwurm eingekehrt. Die Stimmung war erst feucht- fröhlich, doch sie schwappte plötzlich um. Es flogen die Fäuste zwischen einheimischen Jugendlichen und den Gästen aus Deutschland. Im Handumdrehen entwickelte sich eine Massenschlägerei. Die alarmierte Polizei konnte die zum Teil stark alkoholisierten Streithähne trennen. Fünf verletzte Prügel-Opfer mussten im Spital behandelt werden, die Polizei ermittelt.

„Es war eine Katerstimmung im Bus beim Nachhausefahren“, berichtete die Ski-Club-Mitverantwortliche Sandra Pypetz am Montag im Gespräch mit ÖSTERREICH.

Gerichtliches Nachspiel
Gegen zwei deutsche Schläger wird noch ermittelt, sie könnten sich bald vor Gericht verantworten müssen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.