20160928_66_80645_160928_Newsflash_Massenschlaegerei.jpg

Kampf der Ethnien

Massenschlägerei von Tschetschenen gegen Türken

Teilen

4 Tschetschenen und 1 Serbe gegen 15 Türken.

Es geht um den Bereich bei der Knöllgasse und der Quellenstraße in Favoriten. Dort hatte es (laut Infos aus den Communitys vor Ort) am Montag ein Tschetschene gewagt, von einer türkischen Gruppe zu verlangen, ruhiger zu sein. Und klopfte dabei einige Türken auf die Schulter.,

Dienstagabend kam ein türkischer Stoßtrupp von mindesten 15 Männern in den Internet-Shop, wo sich die Tschetschenen gerne aufhalten. Auch eine Serbe war im Lokal, der in den Streit, der sich schnell auf die Straße verlagerte, hineingezogen wurde.

Ein beteiligter Serbe von Straßenbahn erfasst

Mit Fäusten gingen die „Kämpfer“ aufeinander los, ein Tschetschene soll mit einem Messer gedroht haben. Der beteiligte Serbe wiederum wurde von einer Straßenbahn erfasst und an den Beinen schwerstens verletzt – ob er gestoßen wurde oder gestolpert ist, muss die Polizei herausfinden. Er wurde mit der Rettung ins Spital gebracht und operiert. Die meisten Schläger flüchteten. Ob es Verhaftungen gab, wollten die Ermittler noch nicht verraten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo