Seine Mama steht zu ihm

Messer-Phantom 
in U-Haft

Teilen

Familienvater Kurt S. gestand, dass er seiner Gattin das Gesicht zerschnitten hat. Jetzt sitzt der Ehemann in U-Haft – nicht zum ersten Mal.

Der Blick durch die Gitterstäbe ist nicht neu für den mutmaßlichen Messerstecher (50). Seine Mutter hält trotzdem zu ihm. Im ÖSTERREICH-Gespräch sagt die Pensionistin: „Mein Sohn ist unschuldig. Die Frauen haben ihm das Leben schwer gemacht.“

Die ganze Geschichte: Seit Dienstag sitzt der gelernte Maler und Anstreicher in Untersuchungshaft. Der Grund: Vor knapp zwei Wochen soll er seine eigene Gattin vor der Haustür in Münchendorf mit einem Taschenmesser attackiert haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Die 43-Jährige erlitt dabei Schnitte und Stiche im Gesicht und am Hals. Der Mann gestand die Bluttat bereits am Montag bei der Polizei. „Bei der Einvernahme war er ruhig und gefasst“, sagt NÖ-Chefermittler Leopold Etz. Das Motiv des Familienvaters: Noch-Ehefrau Monika wollte die Scheidung und den Verkauf des gemeinsamen Hauses. Daraufhin drehte der 50-Jährige durch.

Vor 30 Jahren erwürgte er seine Freundin Tamara
Nicht zum ersten Mal. Wie ÖSTERREICH bereits berichtete, hat der 43-Jährige schon vor 30 Jahren seine Freundin erwürgt. Die 19-jährige Wienerin Tamara M. musste sterben, weil sie ihn verlassen wollte. Er wurde zu 15 Jahren Haft verurteilt, kam nach neun Jahren frei.

Verteidiger Erich Gemeinder sieht keinen Zusammenhang zwischen den Taten: „Mein Mandant hat die Strafe abgesessen. Er ist jetzt ein unbescholtener Bürger.“ Kommende Woche wird die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt Klage einbringen. Ob er nun wegen versuchten Mordes angeklagt wird, ist fraglich.

Seine Mutter im Interview: »Ehefrau wollte ihn zerstören«

ÖSTERREICH: Ihr Sohn soll seine Gattin mit einem Messer attackiert haben. Trauen Sie ihm das zu?
Mutter:
Nein. Mein Sohn ist unschuldig und mit der Frau werde ich nie mehr sprechen.
ÖSTERREICH:
Mit Ihrer Schwiegertochter. Warum?
Mutter: Sie wollte ihn zerstören. Sie hat alles kaputt gemacht, was er sich aufgebaut hat.
ÖSTERREICH:
Aber Ihr Sohn hat schon mal einen Mord begangen?
Mutter:
Ja, das stimmt. Aber das wollte er auch nicht. Das war eine schlimme Zeit. Ich mag da gar nicht mehr drüber nachdenken.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo