Schwerpunktkontrollen

Mit Knochenbeil in Polizeikontrolle in Wien Döbling

Teilen

Mehrere Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Bei einer ganztägigen Verkehrskontrolle in Wien-Döbling sind mehrere Drogenlenker und vier desolate Autos aus dem Verkehr gezogen worden. Außerdem flogen drei Fahrer auf, die ohne Führerschein am Steuer saßen.

Die Schwerpunktkontrollen wurden am vergangenen Freitag durchgeführt, von 7.00 bis 16.00 Uhr vor allem als verkehrspolizeiliche Aktion, danach, bis 2.00 Uhr, wurde auch verstärkt nach von Suchtgift beeinträchtigten Verkehrsteilnehmern gesucht. Insgesamt wurden fünf Drogenlenker ertappt, darunter eine Frau, die zudem einen Schlagring und ein Knochenbeil mit sich führte, berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer am Montag. Vier der Drogenlenker wurden die Führerscheine abgenommen, einer hatte gar keinen. Bei drei weiteren Personen entdeckten die Polizisten Cannabis.

Von vier Fahrzeugen wurden die Kennzeichen eingezogen, weil sie augenscheinlich nicht verkehrstüchtig waren. Weiters setzte es 69 Anzeigen nach verkehrsrechtlichen Bestimmungen und weitere Anzeigen und Organmandate wegen unsachgemäßer Kindersicherung und Lenkens ohne Verwendung eines Sicherheitsgurtes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo