Lucile K.

Rumänischer Lkw-Fahrer in Haft

Mordfall Lucile: Prozess in Tirol

Teilen

Dem mutmaßlichen Mörder von Lucile soll auch hierzulande der Prozess gemacht werden.

Fast dreieinhalb Jahre nach dem bestialischen Mord an der Studentin Lucile (20) in Kufstein sitzt der mutmaßliche Mörder hinter Gittern – ÖSTERREICH berichtete. Allerdings in Deutschland, wo der rumänische Lkw-Fahrer (40), der im vergangenen November auch eine 27-jährige Joggerin erschlagen haben soll, nun an seinem Arbeitsplatz festgenommen wurde.

Den Fall Lucile können die Deutschen juristisch nicht aufarbeiten, weil das Opfer keine Deutsche war und der Tatort im Ausland lag. Deshalb will die Staatsanwaltschaft in Innsbruck einen ­eigenen Mordprozess gegen den 40-Jährigen.

Hierfür müsste er zumindest vorübergehend von den Deutschen ausgeliefert werden, um ihn im Fall Lucile einvernehmen zu können. Diesbezügliche Gespräche sollen bereits laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo