Wien-Neubau

„Mr. Big“ wieder ein ganzer Mann

Teilen

„Mr. Big“ im Hof des MQ ist nach dem Attentat wieder komplett.

Ende Jänner wurde „Mr. Big“, die begehbare Skulptur von Künstlerin Ilse Haider im Hof des MuseumsQuartiers, von einem unbekannten Bilderstürmer entmannt. Das beste Stück von „Mr. Big“ wurde überkritzelt. Trotz Video-Überwachung ging das Kunst-Attentat ohne Zeugen über die Bühne. Das Museum erstattete Anzeige gegen Unbekannt.

Jetzt wurde „Mr. Big“ von der Künstlerin wieder „repariert“. Die Nackt-Skulptur wirbt für die Ausstellung „Nackte Männer“ im Leopold Museum. 188.000 Besucher sahen die Schau seit der Eröffnung im Oktober, sie läuft noch bis zum 4. März.

Nackter sorgt im MQ für Aufregung

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo