Wien

Musikgenie von Taxler totgefahren

Teilen

Ein Taxi-Chauffeur erfasste nachts zwei Fußgänger. Beide erlagen ihren Verletzungen.

Der ehemalige Wiener Musikprofessor Gordon M. (68) wollte nach einer Veranstaltung gemeinsam mit seiner Frau (66) eine Bekannte (89) mit dem Taxi nach Hause bringen. In der Ungargasse in Wien-Landstraße stieg der Cembalo-Virtuose gemeinsam mit der 89-Jährigen aus, um diese zur Haustüre zu begleiten. Seine Ehefrau blieb im Auto.

In diesem Augenblick – es war 1 Uhr in der Früh – fuhr ein weiteres Taxi in der Ungargasse stadteinwärts. Der Lenker muss die beiden Fußgänger übersehen haben. Er erfasste sie, der frühere Uni-Professor war auf der Stelle tot. Die Insassen des Unfalltaxis, zwei junge Frauen und ein Mann, leisteten beim 89-jährigen Opfer sofort Erste Hilfe. Doch die Seniorin, die aus England zu Besuch war, starb im Spital.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.